+ Weitere Zimmer hinzufügen


Kunst & Kultur

Einzigartige Attraktionen für jeden Reisenden

Als kulturelles, politisches, wirtschaftliches und gesellschaftliches Zentrum der Mongolei ist Ulaanbaatar der sinnvollste Ausgangspunkt für Reisen aufs Land. Die Stadt bietet hervorragende Sehenswürdigkeiten und Museen, vielfältige Gastronomie und eine eklektische Atmosphäre.

Tschoidschin Lama-Tempel-Museum
Der Tschoidschin Lama-Tempel ist ein buddhistisches Kloster in der mongolischen Hauptstadt. Die Anlage besteht aus vier Tempeln, die ursprünglich vom Bruder des Herrschers Bogd Khan, Tschoidschin Lama-Luwsankhaidaw, bewohnt wurden, der damals Staatsorakel war. (0,07 km nördlich)

 Süchbaatar-Platz
Dieser große, offene Platz im Stadtzentrum ist nach dem Anführer der mongolischen Revolution 1921, Damdin Süchbaatar, benannt, dessen Statue auch hier zu finden ist. Genau hier verkündete Süchbaatar den Sieg der Revolution für die Unabhängigkeit. (0,5 km nördlich)

 Staatsoper & Balletttheater
Die Staatsoper mit dem Baletttheater ist ein lachsfarbenes Gebäude, das 1932 von den Russen an der südöstlichen Ecke des Süchbaatar-Platzes erbaut wurde. Samstag und Sonntag abends, im Sommer manchmal auch nachmittags, werden hier ergreifende Opern (auf Mongolisch) und Balletttänze aufgeführt. (0,7 km nördlich)

 Dsanabadsar-Museum der schönen Künste
Das Museum ist bekannt für die Werke von G. Dsanabadsar, zu denen Statuen von Sita Tara, die fünf Dhyani-Buddhas, die Bodhi-Stupa und die größte Thangka-Rolle der Mongolei gehören. (1,5 km nordwestlich)

 Nationalmuseum der mongolischen Geschichte
Das mongolische Nationalmuseum führt Besucher vom Neolithikum bis in die Gegenwart. Die Ausstellungen zeigen Urgeschichte, Geschichte vor dem Mongolischen Reich, das Mongolische Reich, die Mongolei zur Qing-Dynastie, Völkerkunde, traditionelles Leben und Geschichte des zwanzigsten Jahrhunderts. (1,6 km nordwestlich)

 Naturgeschichtliches Museum
Das Museum ist bekannt für seine Dinosaurier-Ausstellungen, vor allem das fast vollständige Skelett eines Tarbosaurus. (1,9 km nordwestlich)

 Gandan-Kloster
Dieses tibetische Kloster besteht seit 1835 und ist das wichtigste Kloster in Ulaanbaatar. Es hat eine der größten stehenden Buddha-Statuen Asiens mit einer Höhe von 26 m. (2,9 km nordwestlich)

 Bogd Khan-Winterpalast-Museum
Dieser von 1893 bis 1903 erbaute Palast war 20 Jahre lang die Residenz von Jebtsundamba Hutagt VII (oft Bogd Khan genannt), der achten mongolischen Inkarnation Buddhas und dem letzten König der Mongolei. (3,9 km südwestlich) 

Örtliches Klima
Monat Hoch Tief
Januar -25ºC -35ºC
Februar -20ºC -30ºC
März 1ºC -20ºC
April 12ºC -2ºC
Mai 18ºC 6ºC
Juni 25ºC 11ºC
Juli 28ºC 12ºC
August 21ºC 15ºC
September 18ºC -1ºC
Oktober 0ºC -5ºC
November -9ºC -15ºC
Dezember -22ºC -30ºC

+ Add More Rooms


Arts & Culture

Unique attractions for every traveller

As Mongolia’s cultural, political, economic and social hub, Ulaanbaatar is the logical base for excursions into the countryside. The city has excellent sights and museums, a wide variety of food choices and restaurants and an eclectic vibe.

Choijin Lama Temple
The Choijin Lama Temple is a Buddhist monastery in the capital of Mongolia. The complex consists of four temples that were originally occupied by the brother of the ruler Bogd Khan, Choijin Lama Luvsankhaidav, who was the state oracle at the time. (0.07 Km north)

 Great Chinggis Khaan Square
This large, open square in the city centre is named after and features a statue of Damdin Sukhbaatar, the leader of Mongolia's 1921 revolution. It was the site where Sukhbaatar proclaimed the victory of the Revolution for Independence. (0.5 Km north)

 State Opera & Ballet Theatre
Built by the Russians in 1932, the State Opera & Ballet Theatre is the salmon-coloured building at the southeast corner of Chinggis Khaan Square. On Saturday and Sunday evenings throughout the year and sometimes also on weekend afternoons in the summer, the theatre holds stirring operas (in Mongolian) and ballets. (0.7 Km north)

 Zanabazar Musuem of Fine Arts
The museum is renowned for the works of G.Zanabazar, which include the statues of Sita Tara, the Five Dhayani Buddhas, the Bodhi Stupa and largest tangka scroll in Mongolia. (1.5 Km northwest)

 National Museum of Mongolian History
Mongolia’s National Museum takes visitors from the Neolithic era right to the present day. The museum's exhibitions cover prehistory, pre-Mongol-Empire history, the Mongol Empire, Mongolia during Qing rule, ethnography, traditional life and twentieth-century history. (1.6 Km northwest)

 Mongolian Natural History Museum
The museum is well known for its dinosaur exhibits, most notably the almost complete skeleton of a Tarbosaurus. (1.9 Km northwest)

 Gandan Monastery
The Tibetan-style monastery was established in 1835 and is the main monastery in Ulaanbaatar. It contains one of the biggest standing Buddha sculptures in Asia, which reaches the height of 26 m. (2.9 Km northwest)

 Bogd Khaan Winter Palace Musuem
Built between 1893 and 1903, this palace is where Mongolia’s eighth Living Buddha, and last king, Jebtzun Damba Hutagt VIII (often called the Bogd Khan), lived for 20 years. (3.9 Km southwest) 

Local Climate
Month High Low
Jan -25ºC -35ºC
Feb -20ºC -30ºC
Mar 1ºC -20ºC
Apr 12ºC -2ºC
May 18ºC 6ºC
Jun 25ºC 11ºC
Jul 28ºC 12ºC
Aug 21ºC 15ºC
Sep 18ºC -1ºC
Oct 0ºC -5ºC
Nov -9ºC -15ºC
Dec -22ºC -30ºC