Shang Palace

“Mit großem Respekt für die Natur nimmt die kantonesische Küche ihren Rhythmus aus den Jahreszeiten.”

Koch Samuel Lee Sum

Ein kulinarischer Meister

Samuel Lee Sum

Durch die kompromisslose Hingabe an kantonesische Speisen ist Shang Palace seit seiner Eröffnung im September 2011 zu einem beliebten Anziehungspunkt für Gourmets geworden, die authentisches chinesisches Essen von preisgekrönten Köchen suchen.

Das Essen aus Kanton und Huaiyang wird zum Besten der Welt gezählt. Samuel Lee Sum kennt alle Geheimnisse dieser Küchen. Der 33jährige Koch war sechs Jahre lang Küchenchef in angesehenen Restaurants in Tianjin und Kunshan.

Er kommt ursprünglich aus Hongkong und war ab Mai 2013 bei Shangri-La Hotels and Resorts in Wenzhou, einer Stadt in der chinesischen Provinz Zhejiang, beschäftigt.

Küchenchef Lee Sum entdeckte seine Liebe zum Kochen durch seine Mutter, die in mit der Subtilität der traditionellen chinesischen Küche vertraut machte, ein Thema, über das er den ganzen Tag reden könnte. Weiterhin bezeichnet er Bobby Lo, Küchenchef des Hong Kong Jockey Club in Peking, als seinen Mentor. Bei ihm habe er wirklich Kochen gelernt. Lo lehrte ihm über die Komplexität richtiger Kochzeiten sowie die verschiedenen Farben und Kombinationen – Wissen, das unverzichtbar ist, wenn man das natürliche Aroma saisonaler Produkte vollkommen zum Vorschein bringen will. Vor Allem hat Lee Sum aber die Philosophie, dass Etabliertes nie einfach akzeptiert werden darf. Sein Ziel ist es, alles zu hinterfragen und immer einen Schritt weiter zu gehen.

 


Telefon

(33 1) 53 67 19 92

Lage

Ebene F3

Operating Hours

Mittagessen
12:00 bis 14:00 (Donnerstag bis Montag)

Abendessen
19:00 bis 22:00 (Donnerstag bis Montag)

Shang Palace ist von 15. Juli bis einschließlich 5. August geschlossen.

Kleidervorschriften

Gehobene Freizeitkleidung

Raucherbestimmungen

Rauchen ist im Shang Palace nicht gestattet.

Shang Palace

“Cantonese cuisine takes its rhythm from the seasons, with the deepest respect for nature”

Chef Samuel Lee Sum

A culinary master

Samuel Lee Sum

Since opening in September 2011, Shang Palace has been dedicated exclusively to China's Cantonese cuisine and become a popular destination for gourmets seeking to sample the delights of authentic Chinese food prepared by a starred kitchen. 


Some of the most refined cooking styles in the world have come from the Canton and Huaiyang regions. However, the areas hold few secrets for Samuel Lee Sum. Now aged 33, he spent six years as an executive chef at top establishments in Tianjin and Kunshan. 


Originally from Hong Kong, he joined Shangri-La Hotels and Resorts in Wenzhou, a city in the province of Zhejiang, China, in May 2013.

Chef Lee Sum discovered a love for cooking through his mother’s family. They introduced him to the subtleties of traditional Chinese cuisine, which is a subject he can happily talk about all day. He credits Bobby Lo, the executive chef at the Hong Kong Jockey Club in Beijing, as his mentor. It was with him that Chef Lee really learned how to cook. At his side, the young chef was shown the complexities of accurate cooking times and taught about the different colours and ingredient combinations that have to be understood to give full expression to the natural flavours of seasonal produce. Above all, Chef Lee adopted a philosophy that rejects the status quo. He always challenges himself to take his cooking a step further.
 


Phone

(33 1) 5367 1992

Location

Level F3

Operating Hours

Lunch 12noon - 2pm (Thursday to Monday) Dinner 7pm - 10pm (Thursday to Monday)

Shang Palace will be closed from 15 July to 5 August (both dates included).

Dress Code

Smart Casual

Smoking Policy

Smoking is not permitted in
Shang Palace.