+ Weitere Zimmer hinzufügen


La Bauhinia

Hauptküchenchef Christophe Moret

“"Ich will unbedingt, dass unseren Restaurantgästen ein einzigartiges Erlebnis geboten wird."”

Hauptküchenchef Christophe Moret

SLPR_LaBauhiniaCeviche_164x185
SLPR_LaBauhiniaTartareDeVeau_249x185

Präzision und Perfektion

 

Hauptküchenchef Christophe Moret

 "Meine Leidenschaft für Gemüse stammt von meinen Großeltern, die Gärtner waren und ihre Erzeunisse auf dem Markt verkauften. Ich habe wunderbare Erinnerungen an frisches Frühlingsgemüse, das vor Leben nur so strotzte! Ich esse rohe, knackige Bohnen und Erbsen direkt aus dem Gemüsegarten", sagte Chefkoch Moret.

Chefkoch Moret, der mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der französischen Gastronomie und seinen eigenen Stil mitbringt, hat zuvor mit Chefkoch Bruno Cirino im Grand Hotel Saint Jean-de-Luz und dann im Château Eza gearbeitet, bevor er 1989 mit Chefkoch Jacques Maximin im Théâtre de Nice zusammengearbeitet hat. Er hatte außerdem Positionen an der Seite des renommierten Chefkochs Alain Ducasse inne, angefangen 1990 im Drei-Sterne-Restaurant Louis XV in Monaco.

Christophe's Aufgeschlossenheit und Neugierde führten ihn dann zum Royal Monceau und 59 Poincaré als Sous-Chef. Später im Jahr 1998 wurde er Chefkoch bei Spoon, Food & Wine in Paris, wo er sich durch das Mischen von Geschmäckern und Aromen aus aller Welt auszeichnete.

Im Jahr 2003 wurde er Küchenchef des Drei-Sterne-Restaurants Alain Ducasse au Plaza Athénée. Nach sieben Jahren dort öffneten sich für ihn die Türen zum berühmten Lasserre, wo er als Küchenchef des Restaurants mit zwei Michelin-Sternen eintrat.
Chefkoch Moret kam im Januar 2015 zum Shangri-La Hotel, Paris, und brachte eine Fülle von Kreativität und eine neue Welle in das kulinarische Angebot des Hotels mit sich.  


Telefon

(33 1) 53 67 19 91

Lage

Foyerebene und Mezzanine

Operating Hours

Frühstück
6:30 - 10:30 (Montag - Sonntag)

Mittagessen/Lunch
12:00 mittags - 14:30 (Montag - Freitag)

Imbiss
14:30 - 19:00 (Montag - Samstag)
16:00 - 10:00 (Sonntag)

Nachmittagstee
Samstag und Sonntag (ab 1. Oktober): 15:00 - 18:00


Abendessen/Dinner
19:00 - 22:30 (Montag - Sonntag)

Die 8 Iéna Terrasse
15:00 - 21:00 (Montag - Sonntag)

Kleidervorschriften

Gehobene Freizeitkleidung

Raucherbestimmungen

Rauchen ist in La Bauhinia nicht gestattet.

Kinderspeiseplan

Bis zu 2 Kinder registrierter Hotelgäste unter 6 erhalten in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen kostenloses Buffetessen*. Ab dem dritten Kind unter 6 und für Kinder zwischen 6 und 11 gilt ein 50-prozentiger Rabatt auf Buffetessen. *Buffet abhängig von der Verfügbarkeit.

+ Add More Rooms


La Bauhinia

Executive Chef Christophe Moret

“"I really want our guests to have a unique experience at our restaurants."”

Executive Chef Christophe Moret

SLPR_LaBauhiniaCeviche_164x185
SLPR_LaBauhiniaTartareDeVeau_249x185

Precise about good

Executive Chef Christophe Moret

“My passion for vegetables comes from my grandparents, who were market gardeners. I have wonderful memories of fresh spring vegetables bursting with life! Eating raw, crunchy beans and peas straight from the vegetable garden,” Chef Moret said.

Bringing with him more than 20 years of experience in French gastronomy and his own style, Chef Moret has previously worked with Chef Bruno Cirino at Saint Jean-de-Luz Grand Hotel and then at Château Eza, before teaming up with Chef Jacques Maximin at the Nice Théâtre in 1989. He also held posts alongside the renowned Chef Alain Ducasse, starting in 1990 at the three-star restaurant, Louis XV in Monaco.

Christophe’s open-mindedness and curiosity then led him to the Royal Monceau and 59 Poincaré as Sous-Chef. Later in 1998, he became Head Chef at Spoon, Food & Wine in Paris, where he excelled at blending tastes and flavours from all over the world.

In 2003, he became Head Chef at the three-star restaurant, Alain Ducasse au Plaza Athénée. After seven years there, the doors to the famed Lasserre opened for him, where he joined as Head Chef of the two Michelin Star restaurant.
Chef Moret joined Shangri-La Hotel, Paris, in January 2015, bringing with him a wealth of creativity and a new wave to the hotel’s culinary offerings.


Phone

(33 1) 53 67 19 91

Location

Lobby Level and Mezzanine

Valet Parking

Hotel valet parking available.

Operating Hours

Breakfast
7 a.m. - 10:30 a.m.

Lunch
Noon - 2:30 p.m.

Snack
2:30 p.m. - 7 p.m. (Saturday and Sunday)

Afternoon Tea
3 p.m. - 6 p.m. (Saturday and Sunday)

Dinner
7 p.m. - 10 p.m.

Dress Code

Smart Casual

Smoking Policy

Smoking is not permitted in La Bauhinia.

Children's Meal Plan

Children of registered hotel guests under the age of 6 can enjoy *buffet meals at no extra cost in the All Day Dining venue when accompanied by a paying adult; up to 2 children. For more than 2 children under the age of 6 or children who are 6 years and above but under the age of 12, a 50% discount on the buffet price will be given. *Buffet is subject to availability.